Ivo Sasek lebt was er predigt!

Hin zum lebendigen Organismus

Wer mich von früher her kennt, weiß, dass meine große Schwachstelle schon immer mein ich bezogener Individualismus war, sogar noch als ich Christ wurde…. 

„My home is my castle“ 

Ich hasste nahezu jede Störung in meinem selbst gewählten Tagesablauf. Ja kein: "Rhythmus, mit dem ich mit muss"! Am liebsten war mir nur mein Mann und meine Kinder um mich zu haben, sonst niemanden. Ich wollte meine Ruhe haben und ungestört meinen eigenen Interessen nachgehen. Als Wohnsitz träumte ich von einem Haus nur für uns alleine mit riesigem Garten und einem hohen, blickdichten Zaun darum herum und das sollte am Ortsrand stehen mit möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt (außer er ginge von mir selbst aus). Wenn das Telefon klingelte fühlte ich mich belästigt. Wenn jemand an der Tür läutete nahezu überfallen. Und jede freie Minute verbrachte ich jahrelang spielend hinter dem PC. 

Die Lösung war meine Verantwortung wahrzunehmen als Glied im Organismus. 
Ivo’s Dienst öffnete (und öffnete mir immer weiter) die Augen und das Herz dafür. Ich habe erkannt, dass wir alle miteinander verbunden sind – wie die Zellen eines Körpers. Wir alle gehören zu einem Leib. Jedes egoistische Handeln hat schädliche Auswirkungen auf das Gesamte. 

Für eine gesunde Entwicklung braucht der Körper ein gesundes Haupt und das kann nur Gott selbst sein. Alles andere führt ins Chaos. Jesus Christus muss ganz praktisch wieder Herr über allem werden und das beginnt bei mir selbst. Der gemeinschaftliche Friede Gottes soll dabei der Maßstab über allen Dingen sein. Seit ich in der OCG bin, verändert sich mein Leben beständig. Hier kommt ein Theoretiker wie ich voll in die Praxis! Endlich kann ich von ganzem Herzen „Willkommen“ sagen und der PC sieht mich nunr noch zum fröhlichen Arbeiten ;-) Das ist die wahre Freiheit!